Spur N: BahnhofNeues aus der Arbeitsgruppe Spur N:

 

Unsere bisherige Spur N Anlage war, nach jahrelanger Arbeit, fast fertiggestellt und hatte sich bei vielen Einsätzen als eine störungsfreie Schauanlage präsentieren können. Doch wann ist eine Modellbahnanlage wirklich fertig???

Leider machte ein persönlicher Schicksalsschlag ein Umdenken bei uns nötig.

Spur N: SägewerkEines unserer aktiven N-Bahnmitglieder erkrankte schwer und starb in diesem Jahr an den Folgen seiner Krankheit. Dies traf alle Mitglieder gleichermaßen und in seinem Nachlass befand sich eine wunderschöne N-Anlage, die mit viel Liebe zum Detail gebaut und gestaltet worden war. Es war einfach zu schade, diese Anlage abzubauen oder gar zu verkaufen. Aus diesem Grund wurde der Entschluss gefaßt, die bisherige Anlage zu verkaufen und an ihren Platz die Anlage aus dem Nachlass im Verein weiter zu bauen und zu betreuen. Ein Mitglied war dazu bereit, die Anlage käuflich zu erwerben und im Vereinsheim aufzustellen. Sie dient nun als bleibende Erinnerung an unser verstorbenes Mitglied und kann bei allen Fahrtagen und am Tag der offenen Tür bewundert werden.

Spur N: Anlage im Bau 1Neben dieser Anlage ist aber noch eine weitere N-Anlage im Bau, das Foto zeigt den voraussichtlichen Gleisplan und den Baustatus. Hier wird an den Arbeitstagen intensiv gebaut. Für Besucher zeigen sich nun die verschiedenen Baustadien einer Modellbahn.

Leider ist die N-Gruppe immer noch die kleinste Gruppe in unserem Verein und würde sich über interessierte Helfer sehr freuen.

Lassen Sie nun die Bilder beider Anlagen sprechen und auf sich wirken. Auf der fast fertigen Anlage wurde bewußt auf Modelle verzichtet, damit die Gleisführung und die baulichen Details besser zum Ausdruck kommen. Inzwischen wurde im Mittelteil eine neue Straße angelegt, die eine realistische Zuführung zum Bahnhof und Sägewerk darstellt.

 

Spur N: Neue AnlageSpur N: Neue AnlageSpur N: Neue Anlage

 

Helmut Heiderich

(Durch Anklicken werden die Bilder vergrößert)

   
Cookies erleichtern bzw. ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. (Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt sein.)
Mehr Informationen Zustimmen Ablehnen